Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:

Telefon:
0271 / 33 71 10
Email:
info@baederschmidt.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular



Ausbildung



MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN.

JETZT SCHON FÜR 2014 BEWERBEN:
Deshalb planen wir für morgen und wirken dem Fachkräftemangel entgegen.
Wir freuen uns, dass wir derzeit 6 motivierte und talentierte „Azubis“ ausbilden können.
Damit die jungen Leute neben der schulischen Ausbildung auch eine optimale betriebliche Ausbildung erhalten, haben wir eine
eigene Lehrwerkstatt eingerichtet.

Eine Lehrwerkstatt steigert die Attraktivität des Lehrberufes

„Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Lüftungstechnik“
.

Deshalb haben wir uns als Familienbetrieb dazu entschlossen die Lehrwerkstatt einzurichten.
Hier vermitteln unsere Gesellen den „Azubis“ erst einmal Grundkenntnisse unseres Berufes. Das bedeutet, dass die Einstiegsqualifizierung nicht auf der Baustelle stattfindet, sondern bei uns im Hause. Im Klartext: Bis die jungen Leute auf einer Baustelle auftreten, wissen Sie schon Entscheidendes über das, was sie erwartet und was man von ihnen erwartet. Aber auch über die gesamte Ausbildungszeit wird in der Lehrwerkstatt geschult. Das sind einfache Blecharbeiten, Installationsarbeiten und
besonders wichtig, der Umgang mit den neuen Technologien, wie z.B. der Steuerungselektronik.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Kombination Lehrwerkstatt, Praxis, Berufsschule und überbetriebliche Ausbildung den Azubis zugute kommt.
Aber wir hoffen als Unternehmen auch, dass aus den Azubis unsere Gesellen von morgen werden.Denn bekanntlich ist die Situation im Handwerk Aufgrund der demografischen Entwicklung nicht die Beste. Dem steuern wir u.a. mit der eigenen Lehrwerkstatt entgegen.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass von unseren 8 Azubis, zwei junge Frauen sind. Das ist uns noch zu wenig, aber das Interesse junger Frauen an diesem Beruf wird kontinuierlich größer.
Das lässt hoffen!

Jetzt bewerben für 2014 als

• Anlagenmechaniker/in für Sanitär-Heizungs-und Lufttechnik
• Bürokauffrau/mann


Unsere Azubis:
Karsten Fritsch
Marc Piscitelli

Unsere Azubis 2012
Christina Pälmer
Oguz Ertas
Sergej Reichert

Unsere Azubis 2013
Samet Kocak

 


KONTAKT | IMPRESSUM